Annagred Hofer-Nindl

Geboren bin ich 1977 in Kitzbühel in Tirol. Aufgewachsen bin ich in Bramberg bei meiner Familie. Nach den Schuljahren in Neukirchen am Großvenediger habe ich die HWS in Bruck an der Glockner Straße besucht.

Mein Berufswunsch HEBAMME zu werden, war schon sehr früh geboren! Von 1995 – 1998 habe ich schließlich die Hebammenakademie in Innsbruck besucht! Mit frischen 21 Jahren war ich junge diplomierte HEBAMME! Im Oktober 1998 habe ich mit viel Freude und Liebe zu den werdenden Eltern im KH Mittersill meinen Berufsalltag begonnen! Mit viel Freude habe ich so manchem Oberpinzgauer/in die erste Windel angezogen! Ich habe 10 Jahre bis zur Geburt unseres Sohnes im KH Mittersill gearbeitet.

Seit September 2010 bin ich als Hebamme im Tauernklinikum Zell am See beschäftigt. Ich bin in allen Arbeitsbereichen der Hebammenkunst tätig: Vorsorge, Geburtsvorbereitung, Geburt, Nachsorge.

Meine lieben Kolleginnen des Hebammenzentrums Mittersill haben mich 2017 bei sich aufgenommen, dadurch bin ich noch näher bei den Familien.

Auch nach so vielen Jahren Hebamme hat dieser Beruf für mich nichts an Magie und Leidenschaft verloren. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, die jungen Familien unterstützen zu dürfen!

Ich hoffe noch viele Kinder und Familien zu treffen!