Barbara Altenberger

Barbara Altenberger

Geborene Steiner in Stuhlfelden, am 10.Juni 1965, als siebtes Wunschkind von zehn Kindern, eine Hausgeburt.

Mit meinem Mann gemeinsam bewirtschaften wir unseren Bauernhof in Uttendorf.

Meine Familie , das sind mein Mann , unsere vier Kinder ,und drei wundervolle Enkeltöchter, die unser Leben spannend und abwechslungsreich gestalten.

Nach meiner Hebammenausbildung in Linz 1989, arbeitete ich als freipraktizierende Hebamme im KH Schwarzach.

Von Anfang an meiner Hebammentätigkeit war ich in der freien Praxis tätig.

Ab 2008 arbeitete ich im KH Mittersill, wo wir als Hebammen in familiärer Atmosphäre Kreiszimmmer, Kinderzimmer, Wochenstation und Ambulanz betreuten.

Seit der Gründung unseres Hebammenzentrums im März 2010 bin ich mit großer Freude dabei. Die Hebammenarbeit ist sehr vielfältig, abwechslungsreich, und mit unseren Fortbildungen immer wieder spannend und neu.

Es macht mir große Freude, die Familien in dieser besonderen Phase zu begleiten, und ist mir eine große Ehre.

Meine Freizeit verbringe ich im Sommer mit Mann, Kuh und Hund auf unserer Alm. Ich bin gerne in der Natur, treffe mich mit Freunden und der Familie. Ich lese und lerne gerne und bin für neues offen.




Do NOT follow this link or you will be banned from the site!